Menu Close

Digitalisierung am Kundenevent

Die Digitalisierung ist die akutell grösste Herausforderung fürs Business. Viele Firmen wünschten sich, diese Transformation wäre magisch:

Alte Aktenberge verschwinden – puff! Schnelle Netzwerke entstehen – zack! Kunden Interaktionen werden leicht – bumm!

Ach, wenn es so einfach wäre…

Die Kundenveranstaltung der Software Firma Glue widmet sich genau dieser Digitalisierung. Gefährlich wird’s, wenn man vor lauter Nullen und Einsen den eigenen Bildschirm nicht mehr sieht … Deshalb kommt Christian als Magier ins Spiel.

Er zaubert mit der Informationssicherheit: Wie sicher sind persönliche Daten, auch wenn sie nur im Gehirn gespeichert sind? Christian versucht, sich telepathisch hinein zu hacken.

Welche Chancen ergeben sich durch neue Geschäftsmodelle? Christian inspiriert mit unglaublichen Success Stories zu neuen persönlichen Zielen.

Wie lassen sich durch Technologie die Kosten senken? Christian zaubert flux für jeden Teilnehmer eine Million Franken herbei … (ähm, nur virtuell, natürlich).

Übrigens: Wussten Sie, wovon das Wort „Digitalisierung“ abstammt? Vom lateinischen „digitus“, also dem Finger.

Wie man auf den Fotos sieht, waren die Zauberfinger flink im Einsatz: Bei der Interaktion mit allen Kunden (1’000 Finger), beim Gedanken lesen (10 Finger) oder am Schluss beim Schulterklopfen durch den Auftraggeber (5 Finger).

Der Auftraggeber heisst Stefan Luder und ist GL-Mitglied der Firma Glue. Er sagt bei der Verabschiedung:

„Weisst du Christian, gerade hat mir einer unserer wichtigen Kunden gesagt: ‚Es ist klar, dass dieser Zauberer was gekostet hat. Aber ich kann dir sagen, das war jeden Franken wert.‘ Und genau das wollten wir ja.“

High Five!